Kollektion

Dirndl – pretty, different. By Ursula von Minckwitz.

„Ich habe mit viel Leidenschaft daran gearbeitet meine Dirndl zu etwas besonderem zu machen. Exklusiv und unnachahmlich. Demnach kam nur die Verarbeitung von Viskose, Baumwolle und Seide aus Italien Infrage.“

„Ein Original von Minckwitz hat keine Schnürungen, Charivaris und Schnickschnack. Vielmehr setzte ich bei meinen Dirndln auf ausgefallene Muster und Seidenschürzen in intensiven Farben.“

„Ein Alleinstellungsmerkmal ist neben den farblich abge­stimmten Paspeln, der Reißverschluss mit Ripsband in kontrastiver Farbe auf der Rückseite eines jeden Dirndls.“

„Bewusst selbstbewusst sollen meine Kunden auftreten. Ganz und gar nicht verkleidet. 
Durch meine Kollektion zeigen moderne Frauen ihren Charakter.“

"Meine Dirndl sind echte Eyecatcher. 
Ein kraftvoller Mix aus Farben, Stoffen und Mustern. Durch das Color Blocking sorgen sie für einen starken Auftritt in knalligen Farben."

„Als Münchnerin weiß ich, die Hochwertigkeit von ‚Made in Germany‘ zu schätzen. Meine Entwürfe lasse ich daher in heimischer Manufaktur herstellen.“

„Meine Kundinnen sind etwas besonderes. Sie verdienen eine persönliche Beratung im Store und keine Massen-Behandlung über einen Onlineshop.“

Alle Dirndl

Schürzen

Sämtliche Schürzen können alternativ in anderen Farben oder auch separat erworben werden.

139,00 €.